Das kommt aus Bielefeld

Denise Grundmann

Marketingleiterin Kahmann & Ellerbrock

 

  1. Wie beurteilen Sie Bielefeld als Standort für Ihr Unternehmen?

    Bielefeld kann in wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Hinsicht als Pulsschlag der Region OWL verstanden werden. Als technischer Händler profitiert Kahmann & Ellerbrock hiervon, indem das Handelsunternehmen die starken Branchen wie zum Beispiel den Maschinenbau, die Lebensmittelindustrie und das Handwerk beliefert.

  2. Was bedeutet es für Sie als Familienunternehmen zu agieren? Welche Vorteile – oder vielleicht auch Nachteile ergeben sich daraus?

    Die interne Unternehmenskommunikation bei K&E zeichnet sich durch eine informelle und kollegiale Kommunikationsweise und einen freundschaftl. Umgang miteinander aus, was sicherlich als Effekt der familiären Strukturen zu werten ist, insbes. aber schlagen sich diese in flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungs- und Umsetzungsprozessen nieder.

  3. Was treibt Sie an?

    Der Wunsch Dinge weiter zu entwickeln und weiter zu denken, neue Zusammenhänge und Ideen zu entwickeln, beruflich wie privat. Daher mag ich den Austausch mit Menschen, so entstehen neue Impulse und Netzwerke und am Ende des Tages geht es immer um den Menschen.

  4. Was ist Ihnen im Leben am wichtigsten?

    Mir ist es wichtig neben meinen beruflichen Zielen und Projekten auch Zeit mit meiner Familie und im Freundeskreis verbringen zu können, eine gute Balance zwischen Leistung und Entspannung.

  5. Welche Grundsätze haben Sie?

    a) Fairness.
    b) Eines unserer größten Potentiale ist die Vorstellungskraft.

Denise Grundmann

 

 

Video - Das kommt aus Bielefeld