Corporate Social Responsability

Corporate Social Responsibility    Corporate Social Responsibility

Das Familienunternehmen Kahmann & Ellerbrock ist seit über 70 Jahren erfolgreich in der Branche des Technischen Handels tätig. Dabei ist uns zu jeder Zeit ein menschlicher, respektvoller und verantwortlicher Umgang untereinander und miteinander wichtig. Verantwortung zu übernehmen und Position zu beziehen sind Werte, die unserem täglichen Handeln vorstehen und klar in unserem Unternehmensleitbild verankert sind. Aus diesem Selbstverständnis heraus engagiert sich Kahmann & Ellerbrock für soziale, gesellschaftliche und ökologische Ziele.

                                                                               
                                    Code of Conduct                     Supplier Code of Conduct              Supplier Code of Conduct
                                                                                                                                                      (englische Version)

 

 

Unternehmensphilosophie

Die Seele unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter!

Unternehmensphilosophie

K&E verbindet eine fundierte und zuverlässige Produkt- und Anwendungsberatung mit dem zugleich wirtschaftlichsten Verlauf von Wareneinkauf, -lagerung und -verkauf an den Kunden. Auf diese Weise sorgen wir durch unsere stets engagierte und starke Leistung für kompetente und effiziente Lösungen.




Unternehmenskultur

Auf ihrem Wissen, ihrem Engagement und ihrer Begeisterung im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten beruht unser Erfolg. Wir arbeiten als Team, abteilungsübergreifend, Hand in Hand. Unser Arbeitsklima wird dabei durch unsere Unternehmenskultur maßgeblich geprägt. Diese zeichnet sich durch eindeutige Werte aus: Gerechtigkeit, Zuverlässigkeit, Klarheit und Verantwortungsbewusstsein für einander, für unsere Kunden und Geschäftspartner charakterisieren unseren Umgang miteinander und haben uns zu einem leistungsstarken und kollegialen Team geformt.

Unsere Werte
Kundenorientiert:
Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.
 
Verbindlich:
Wir stehen zu unserem Wort.
 
Verantwortungsvoll:
Wir übernehmen Verantwortung und handeln danach.
 
Beständig:
Wir verfolgen unsere „Vision mit Tradition“.
 
Partnerschaftlich:
Wir vertrauen einander auf dem Weg zum langfristigen Erfolg.
 
Qualitätsbewusst:
Wir setzen auf höchste Qualität in allen Bereichen.
 
Zielorientiert:
Wir wollen stets das Beste erreichen.
Unsere Stärken
Fachkompetenz:
Spezialisten für alle Produktbereiche, gute Grundausbildung und kontinuierliche Schulung MA,
Marktkenntnis, Unterstützung durch Hersteller, Schulungsangebot für Kunden
 
Sortiment:
Sortiment breit, tief und kundenspezifisch, marktgerechte Verfügbarkeit/ Bevorratung
 
Beratung vor Ort:
Außendienstbetreuung mit persönlichem Kontakt, Herstellerunterstützung
 
Standort:
Verkehrsgünstige Lage, Parkplatz, Oberzentrum Bielefeld, Ladenverkauf/ Ausstellung
 
Lieferservice:
Eigener Fuhrpark, starke Logistik-Dienstleister, 24-Stunden-Service
 
Vernetzung im Markt:
Verbände, Kooperationen
 
Modernste Kommunikation:
Webshop, elektronisches Bestellwesen EDI, AD mit online-Zugriff, hochverfügbares
Serversystem, elektronische Kataloge
 
Marktführer OWL:
Im Breitensortiment, Stützpunkthändler für viele Markenanbieter, Umsatzgröße, Mitarbeiterzahl
 
Dienstleistungen:
Versorgungssysteme, Waschservice
 
Zuverlässigkeit:
Schnelle Rückmeldung, Kümmern, TQS-Schulungen
Unsere Führungsgrundsätze
Vorbild sein
...in Verhalten, Werteorientierung und persönlicher Entwicklung
 
Begeisterung wecken
...und Erfolge feiern
 
Gerecht entscheiden
...und zügig/zeitnah
 
Verantwortlich führen
...den Mitarbeitern den Rücken stärken
 
Klar kommunizieren
...sachlich bleiben
 
Entschlossenheit zeigen
...Dinge anpacken und verlässlich sein
 
Ergebnisorientiert handeln
...effektiv und zielgerecht
Unser Umgang miteinander
Respektvoll:
Wir behandeln einander mit Respekt, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und
unserer Stellung im Betrieb, den gleichen Respekt bringen wir auch dem Unternehmen
und seinen Einrichtungen entgegen.
 
Konstruktiv:
Wir leisten unseren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele und bringen
unsere Ideen auf der Suche nach Lösungen ein.
 
Offen:
Wir sind offen für Neues, sagen ehrlich, aber angemessen unsere Meinung und
pflegen eine positive Feedback-Kultur.
 
Wertschätzend:
Die gute Arbeit der Kollegen erkennen wir positiv an, weil jeder bei uns wichtig
ist, der im Sinne des Unternehmens handelt, vor allem gegenüber unseren
Kunden.
 
Hilfsbereit:
Wir tun mehr als nur unseren Job und bieten unsere Hilfe an, wenn es etwas zu
tun gibt, auch über die Abteilungsgrenzen hinaus.
 
Aufmerksam:
Wir achten auf uns selbst und unsere Kollegen, im Zuhören und Hinsehen, um
Gutes zu entdecken und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.